Ende Juni, am ursprünglichen Termin, konnten wir den nunmehr 12. Töpfermarkt in Neubrandenburg ausrichten. Da wir es wichtig finden, während des Marktes anwesend zu sein und auch anschließend mit allen Teilnehmern eine „kleine Auswertung“ machen, konnten wir erneut feststellen, dass Neubrandenburg, meine ursprüngliche Heimatstadt, immer wieder eine kleine „Wundertüte“ ist…. Die Umsätze gingen von sehr gut bis zu…… „alle Daumen Hoch“ – im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder…..“ Toll !!! Jetzt konzentrieren wir uns auf Graal – Müritz. Wie immer an der charmanten Seebrücke und am Küstenwald. Komplett ausgebucht…..das macht uns alle die daran mitarbeiten, wirklich stolz. Auch wenn es hier im Regelfall nicht die „Riesenumsätze“ werden, das Gesamtpaket aus Arbeit, Einnahmen, Natur und einem guten Schuss Spaß stimmt einfach. Petrus ist allerdings die „unbekannte Größe“ – an dieser Stelle schon mal die Bitte „einmal ohne Sturm, please…“ 🙂 Und dann vor unseren Sommerferien, zusammen mit unseren Kindern zwei Wochen ans Wasser, steht der 14. Rostocker Töpfermarkt auf dem Programm. Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren… Genehmigungen, Werbung, Zufahrtsregelungen, Abstimmungen mit verschiedensten Akteuren, Gestaltung der Standpläne etc.. Aber auch hier überwiegt ganz klar die Vorfreude auf einen tollen Töpfermarkt – wir werden berichten, Bilder gibt’s natürlich auch.

Bis dahin, viele Grüße an Alle – Eure Cityagentur Schumann