und das war die 19. Kunstnacht in der Rostocker Altstadt…… Tausende aufgeschlossene und interessierte Besucher besuchten die über 40 Kunstorte der Altstadt. Unsere „Bildergalerie“ war wie immer mittendrin. Bis 23.30 Uhr diskutierten zahlreiche Besucher mit unseren malern und Grafikern, viele Kunstwerke wechselten schon hier den Besitzer.
Wie auch in den letzten Jahren, war das anschließende WE nicht ganz so stark besucht, es liegt wohl in der Natur der Sache, dass dann voranging Besucher den weg in die Nikolaikirche suchen, die wirklich auf der Suche nach einem neuen Bild sind, Inspiration für eigene Arbeiten suchen oder zielgerichtete Aufträge vergeben. Wie immer eine tolle Nacht, wir freuen uns gemeinsam auf das „runde“ Jubiläum im nächsten Jahr.
Und schon wird der Hebel umgelegt, unsere gesamte Aufmerksamkeit richtet sich jetzt auf Warnemünde. So viel unterschiedliches und anspruchsvolles Kunsthandwerk auf einem so kleinen Platz, es ist irgendwie kaum zu glauben. So gut wie alle Handwerks-richtungen treffen sich auf dem Kirchenplatz. Wir denken, es sollte wieder ein voller Erfolg werden, der Ort ist bereits voller Besucher und Touristen, gleich 4 große Kreuzfahrtschiffe werden erwartet. Endspurt vor einer kleinen Pfingstpause ist angesagt.