Was für ein Saisonstart…… eine komplett ausgebuchte, österlich erstrahlende Nikolaikirche und ein Besucherzustrom, wie wir ihn alle erhofft hatten und so kaum glauben konnten. Eine bemerkenswerte Vielfallt an hochwertigem und natürlich oft auch sehr österlichem Kunsthandwerk.

Die neue Ostpost wurde präsentiert, die Kinder konnten nach Herzenslust basteln…..es waren einfach drei wunderbare Tage.

Natürlich wurden auch fleißig Ostereier zum Stadtjubiläum (800 Jahre) gesammelt. Mit 392 gesammelten eiern, oft wunderbar und ideenreich verziert, sind wir knapp am gestellten Ziel vorbei geschrammt, aber es war wirklich ein Erlebnis die Ostereier zu zählen und noch einmal in Ruhe anzusehen.

Die Gestaltungen reichten von: “ viele Grüße aus Hamburg“, bis hin zu liebevoll umstrickten oder ganz filigran gezeichneten Motiven – ein SUPER DANKESCHÖN an alle, die mitgemacht haben.

Am Sonntag wurde kurz verschnauft, und jetzt wurden alle Aktivitäten Richtung Wismar gerichtet. Wir freuen uns auf den dortigen Ostermarkt im einmaligen Flair des Alten Hafens.

Hier geht es zu den Bildern.