Wie oft sind wir, ganz privat, am Alten Strom in Warnemünde spazieren gegangen und haben uns so manches Mal gefragt, hier eine Veranstaltung organisieren, das müsste es doch wohl sein…. natürlich gibt und gab es so manche, aber eben noch keinen Kunsthandwerkermarkt. Irgendwann haben wir uns dann „getraut“ und am letzten Wochenende war es dann soweit. Wie wir alle gemerkt haben, war es schon ganz schön „Tricky“ die Bebauung – Befahrung zu organisieren, Bewachung / Strom und vor allem ein geordneter Abbau waren ziemliche Herausforderungen… 🙂 Aber man kann wohl zu recht sagen, dass wir es zusammen doch sehr gut hinbekommen haben, die Umsätze waren im allgemeinen ganz gut, die „Luft nach oben“ nutzen wir beim nächsten Mal noch besser. Sicher müssen die Besucher Warnemündes, die neue, andere Qualität des Angebotes auch erst annehmen. Es war doch ein guter und vielversprechender Auftakt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle, speziell auch an die Tourismuszentrale Rostock-Warnemünde. Jetzt heißt es, einmal „Durchatmen“ und eine schöne Jugendweihefeier für unseren jüngsten Sohn organisieren, bevor es dann vom 13. – 15. August zum nunmehr 13. Töpfermarkt nach Stralsund geht. Ein komplett ausgebuchter Alter Markt, die Abstandsregeln machen selbst diesen relativ großen Platz, zu einer Herausforderung was die optimale Platzverteilung betrifft. Aber es sollten alle Wünsche berücksichtigt sein, wir freuen uns schon auf einen erfolgreichen Töpfermarkt in der schönen Hansestadt Stralsund.