Nach einer kleinen, kreativen Pause, und dem letzten „Open – Air“ Markt in Stralsund, liegen nun drei Martinmärkte, vorweihnachtliche Kunsthandwerkermärkte, vor uns. Den Auftakt bildet der Rostocker Martinsmarkt, in der wunderbaren Nikolaikirche. Eine komplett ausgebuchte Veranstaltung, großartiges Kunsthandwerk, schnatternde Gänse, dazu Musik in den Nachmittagsstunden sowie ein kleines, feines Cateringangebot. Herzlichen Dank von dieser Stelle, an alle fleißigen Backhelfer. Vom 21. – 23. Oktober folgt dann unser 2. Martinsmarkt in der Wismarer Mark- und Eventhalle. Vielfältiges Kunsthandwerk vor und in der Markthalle, direkt an Wismars Altem Hafen. Kinderbasteln – endlich wieder – herzlichen Dank dafür an den Verein „Licht am Horizont“. Auch der Wismarer Archivverein wird wieder mit einem eigenen Stand vertreten sein. Abschließend geht es zum 3. MM nach Stralsund. Hier erwartet uns die Stralsunder Kulturkirche St. Jakobi. Auch hier nutzen wir das Hauptschiff, alle Nebengänge und den Eingangsbereich. Abwechslungsreiches Kunsthandwerk verschiedenster Couleur, vieles davon, z.B. Filzereien oder dekorative Kränze kündigen das nahende Fest an. Ein Stralsunder Musiker wird mit seinem unglaublich schönen Gitarrenspiel den Markt, im vielleicht schönsten Veranstaltungsort Stralsunds, zu einem grandiosen Erlebnis werden lassen. Die Werbung für alle drei Orte ist fast vollständig „scharf gestellt“. Presse, Rundfunk, Planen, Plakate, Flyer… , in Rostock ist die riesige LED-Wand gebucht, in Wismar werden unter anderem die Straßenüberspanner zum Einsatz kommen. Alles wird vollumfänglich von „Social-Media“ begleitet. Alle Veranstaltungsportale wurden mit den relevanten Angaben „versorgt“.
Wir freuen uns bereits sehr auf die 3 Märkte mit vielen (kauffreudigen :)) Besuchern.
Parallel, am 17. Oktober, werden unsere Veranstaltungstermin für 2023 freigeschaltet. Diese sind dann für das gesamte kommende Jahr buchbar, alle Verträge mit den jeweiligen Veranstaltungsorten sind unterzeichnet. Wir freuen uns auf Ihre / Eure Anmeldungen.
P.S. bis auf eine Erhöhung der Nebenkostenpauschale um 5€ (Kosten f. Strom, Wasser, Behörden etc.), haben wir die Standkosten nicht erhöht.
Zum anschließenden Weihnachtsmarkt in der Rostocker Nikolaikirche schreiben wir später mehr.
Bis dahin – alle Gute in die Runde – Beste Grüße Christian & Kathrin Schumann