Mit unserem Kunsthandwerkermarkt auf dem Stralsunder „Alter Markt“ geht die diesjährige Freiluftsaison zu Ende. Wir haben einen Markt erlebt, bei dem Bernstein geschliffen oder an Tafelsilber geschmiedet wurde, Holzfiguren entstanden mit Hilfe einer Kettensäge aus Baumscheiben . Eine wirklich schöne und gelungene Verbindung aus Kunst & Handwerk & Markt, in der Traumkulisse der Stralsunder Altstadt. Nur längere Regenschauer unterbrachen das ansonsten rege und fruchtbare Marktgeschehen. Alles in Allem eine „gute“ Freiluftsaison, die sich nun in einen halbjährigen „Wartemodus“ verabschiedet. Herauszuheben sei aber noch der letzte Warnemünder Töpfermarkt, Anfang September. Drei Tage Sonne, drei Tage Töpfern auf dem Warnemünder Kirchenplatz. Nach dem einmaligen Ausflug an den „Alten Strom“ waren wir uns alle einig: lieber klein, schön und kompakt – das sollte doch wieder honoriert werden und es wurde honoriert. Experimente sind gut und wichtig, aber man sollte auch daraus lernen – der Kirchenplatz ist für 2023 gebucht :-).
Zu den anstehenden Herbstmärkten schreiben wir später mehr. Bis dahin, eine gute und gesunde Zeit – Ihre / Eure Cityagentur – Kathrin und Christian Schumann